bietet viele Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Es ist eine Kombination aus Agility, Mobility, Bodenarbeit, Konzentrationstraining und Bindungsarbeit

Der Parcours beinhaltet verschiedene Geräte, die flexibel – auf jeden einzelnen Hund abgestimmt – eingesetzt werden und dem natürlichen Beschäftigungsbedürfnis des Hundes in vielfacher Hinsicht entgegenkommen. Daraus ergibt sich eine große Auswahl an Übungen durch die z.B. Gleichgewicht, Koordination, Körperbewusstsein, Muskelaufbau, Konzentrationsfähigkeit und auch das Selbstvertrauen gefördert werden.

Der für mich wichtigste Aspekt ist aber, dass durch das gemeinsame Arbeiten an den Geräten das Vertrauen und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund, und somit auch die Bindung gestärkt wird.
Durch die Übungen lernt der Hund, wieder zuzuhören, aufmerksam zu beobachten und auf die Signale seines Menschen zu achten. Der Hundehalter hingegen lernt, seine Körpersprache zu optimieren und sich so für seinen Hund klarer auszudrücken.

Ziel des Trainings ist, Vertrauen, Harmonie und Kommunikation im Mensch-Hund-Team zu fördern und zu vertiefen. Jeder Hund, jedes Team erkundet die Geräte in seinem eigenen Tempo

Wann: Dienstags:  16.45 Uhr – 17.45 Uhr

Wo: Unser Übungsgelände: Pfötchenuni, Hahnenmühlenweg 101, 44147 Dortmund.

Weitere Infos gerne per Email astrid@pfoetchenuni.com oder auch telefonisch unter 0160/8120262

Ich freue mich auf Euch!